Tag der Regionen 2019

Sozial, kulturell, ökonomisch

Beim 14. Tag der Regionen in Staßfurt stellten sich wieder zahlreiche regionale Unternehmen und Händler vor. Die „kleine grüne Messe“ veranschaulichte die Vielfalt in Staßfurt. Man konnte erleben, dass Nachhaltigkeit und Regionalität einen immer höheren Stellenwert innehaben.

Angeführt vom Jugendblasorchester zogen die Veranstalter und Gäste auf die Bühne zur Eröffnung. Gefeiert wurde dieses Mal auch das Jubiläum „30 Jahre Städtepartnerschaft“ zwischen Staßfurt und Lehrte. Eine Delegation aus Lehrte war aus diesem Anlass in Staßfurt. Eingeladen waren auch Gasthoheiten anderer Städte und Regionen. Acht folgten dem Aufruf der Salzfee und boten einen bunten Blickfang auf dem Fest.

Lehrtes Bürgermeister Klaus Sidortschuk, Salzfee Jenny Geraldine Marnitz und Staßfurts Oberbürgermeister Sven Wagner schnitten den von Konditormeister Manfred Bechstein zubereiteten Überraschungskuchen zum Jubiläum der beiden Städte an.

Das Programm erfreute die Besucher wieder mit vielseitigen Angeboten. So präsentierte die Egelner Dance-Factory ihr Können. Ali Hasan aus Syrien faszinierte die Zuhörer mit den Klängen seiner Saz.