2. Staßfurter Salzfee

Mit einer feierlichen Zeremonie wurde am 30.09.2012 die 2. Staßfurter Salzfee zum Tag der Regionen gekürt. Nicht nur der Bergmannsverein und das Jugendblasorchester sondern auch 11 regionale Hoheiten bereiteten ihr an diesem Tag einen sehr schönen Empfang.

Von den Bewerberinnen hatte sich Stephanie Otto durchgesetzt. Sie ist 23 Jahre jung. Nach dem Abitur diente sie 4 Jahre beim Bund. Im August 2012 hat sie bei der AOK ihre Ausbildung zur Sozialversicherungsangestellten begonnen. In ihrer Freizeit trifft sie sich gern mit ihren Freunden. Aber auch Sport treiben und Kart fahren gehören zu ihren Lieblingsbeschäftigungen.

Die 2. Staßfurter Salzfee präsentierte die Salzstadt an der Bode bis 2014 bei offiziellen Anlässen. In der Zeit ist sie vielen netten Menschen begegnet.