50 Jahre Jugendblasorchester

Das Jugendblasorchester Staßfurt feierte am 15.09.2012 gute 10 Stunden seinen 50. Jahrestag auf dem Benneckeschen Hof. Unter den Gratulanten waren u.a. der Spielmannszug der Feuerwehr Tündern sowie Spielmannszüge aus Tarthun, Harsleben, Kleinmühlingen, Sülldorf und das Blasorchester aus Burg.

Zu den Gratulanten gehörte natürlich auch der Oberbürgermeister Herr Zok, der die Glückwünsche in einem Grußwort formulierte und einen Rückblick auf die Entwicklung des Jugendblasorchesters warf. Mit dabei war ebenfalls die Staßfurter Salzfee, die dem Oberbürgermeister bei der Übergabe der Fahnenschleifen an die Gäste half.

Schwungvoll überzeugte das Jugendblasorchester seine Gäste mit einer bunten Mischung aus seinem Repertoire. Höhepunkt des Tages war das gemeinsame Musizieren aller Orchester und Kapellen.