Strandbadsause am 11. Juni 2017 im Strandsolbad

Rund um den Monat Juni fanden im Rahmen der Tourismus- und Marketingaktion „Salzige Tour“ Aktionswochen mit diversen Programmhighlights statt. Die Strandbadsause war eins davon. Sie bot ein vielfältiges Programm für die ganze Familie und wurde seitens der Stadt in Kooperation mit dem Team des Salzlandtheaters organisiert.

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten der Oberbürgermeister Sven Wagner und die Salzfee Nadja Müller die Gäste der Strandbadsause. Dann ging es gleich mit einer Tanzeinlage der Theatertanzgruppe los. Wer es sportlich mochte, konnte sich im Stand-Up-Paddeln ausprobieren oder in Riesenwasserbällen übers Wasser gehen.

An Land sorgte Sandy Gärtner mit ihrem Sommer-Mitmach-Theater für Spielspaß. Mit der lustigen Tiershow vom Hof der klugen Tiere begeisterte Janko Behring die kleinen und großen Gäste des Festes. Der Moderator Marco Jost führte durchs Programm und unterhielt das Publikum zwischen den Attraktionen mit Musik vom Band. Natürlich gab es für die Kinder auch eine Hüpfburg und ein Spielmobil.

Das Jugendblasorchester spielte am Nachmittag auf zu Kaffee und Kuchen. Für Eis, Getränke, Kuchen und herzhafte Snacks sorgte die Pächterin der Strandbadgastronomie, Birgit Seibt.