Staßfurter Weihnachtsmarkt 2016

In diesem Jahr kamen der Weihnachtsmann und die Salzfee mit einer Ponykutsche zum Staßfurter Weihnachtsmarkt, den sie gemeinsam mit dem Oberbürgermeister Sven Wagner eröffneten.

Der Weihnachtsmann und die zum Engel verwandelte Salzfee nahmen in einer Hütte die Wunschzettel der Kinder entgegen. Aber auch mit dem Einsetzen eines schwimmenden Lichts auf dem Stadtsee konnten die Kinder ihre Wünsche dem Weihnachtsmann übermitteln.

Der Gewerbeverein hatte für das Wochenende ein abwechslungsreiches weihnachtliches Programm vorbereitet. Die Kinder ließen sich vom Weihnachtsmann nicht nur beschenken, sondern gestalteten das Programm kräftig mit. Dabei waren die Kinder des Löderburger Zwergenlandes, des Leopoldshaller Spatzennestes und der Kita Struwwelpeter mit von der Partie.

Weihnachtliche Stimmung verbreiteten auch die Aromen des Glühweins und der Schmalzkuchen. Der Posaunenchor der Landeskirchlichen Gemeinschaft spielte weihnachtliche Lieder. Ein Weihnachtspuppenmärchen verzauberte die Kinder. Aber auch das bunt erleuchtete Karussell zog die Kinder magisch an. Auf der Minieisenbahn gab es ständig begeisterte Lokführer.

Nicht ganz so weihnachtlich ging es am Sonnabend zu als die Irish-Folk-Band F-Misd und die Sängerin Sophia Venus für Stimmung sorgten.