Sachsen-Anhalt-Tag 2017

In der Lutherstadt Eisleben wurde vom 16. bis 18. Juni der Sachsen-Anhalt-Tag gefeiert. „Die Welt zu Gast in Luthers Heimatstadt“ hieß das Motto. 155.000 Besucher kamen an dem Wochenende um mitzufeiern.

Staßfurt beteiligte sich an allen drei Tagen am Landesfest mit Präsentationsständen. Historische Geräte stellten die Freunde der Staßfurter Rundfunk- und Fernsehtechnik zur Schau. Nicht nur bie diesem Anblick kamen die Besucher ins Schwärmen sondern auch am Stand des Fahrzeugmuseums Staßfurt, der in den nächsten Wochen sicherlich mehr Liebhaber historischer Fahrzeuge in seinem Museum begrüßen kann. Die Stadt Staßfurt hielt Informationen über alle Kultur- und Freizeiteinrichtungen in Staßfurt und den Ortsteilen bereit. Nicht nur interessierte Gäste besuchten den Stand der Stadt sondern auch ehemalige Staßfurter nutzten gern die Gelegenheit um sich über die Stadt auszutauschen.

Beim Festumzug präsentierte sich Staßfurt tierisch, uniformiert und bunt. Mit dabei waren das Zirkuserlebnisdorf Rüdiger Probst, der Schützenverein der Stadt Staßfurt 1889 e.V. und die Kultur- & Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Staßfurt e.V. Natürlich war auch der Oberbürgermeister der Stadt Staßfurt Sven Wagner mit von der Partie. Gemeinsam mit der Salzfee und Dr. Frank führte er die Staßfurter Teilnehmer im Festumzug an.

Der nächste Sachsen-Anhalt-Tag findet 2019 in Quedlinburg statt.