Frische- und Regionalmarkt am 7. April 2018

Der Frische- und Regionalmarkt startete am Sonnabend, den 7. April, in die 2. Saison. Pünktlich um 9 Uhr wurde der Markt durch Oberbürgermeister Sven Wagner und Salzfee Nadja Müller auf dem Sperlingsberg in der Steinstraße eröffnet. Gleich zur ersten Auflage in diesem Jahr hatten sich 20 verschiedene Händler angemeldet, die für die Kundinnen und Kunden ein attraktives Angebot vorgehalten hatten.

Es gab wieder frische Eier, Obst und Gemüse sowie Fisch und Fleisch. Ebenfalls im Angebot waren Honig, Marmelade, Straußenfleisch, Blumen sowie handgemachte Dekorations- und Geschenkartikel. Ganz neu dabei waren ein Verkaufsstand mit Milch, Frischkäse und Joghurt, ein Anbieter von Fruchtsäften sowie Trockenfloristik und Korbwaren.

In diesem Jahr wird der Frische- und Regionalmarkt in Kooperation mit Studenten der Hochschule Anhalt organisiert und unter das Motto „Jahr der Landwirtschaft“ gestellt. Am 5. Mai wird das Thema „Heimisches Gemüse“ in den Mittelpunkt gerückt.

Ganz neu in dieser Saison ist auch die Rezeptbörse, an der sich die Marktbesucher leckere Kochideen holen und die Rezepte direkt mit nach Hause nehmen können. Jeder der mag, kann sein persönliches Lieblingsrezept natürlich auch anhängen.