3. Strandbadsause

Auch in diesem Jahr wieder konnte die inzwischen dritte Strandbadsause bei schönem Sommerwetter gefeiert werden. Viele Familien nutzten das Angebot.

11.00 Uhr eröffnete der Oberbürgermeister Sven Wagner gemeinsam mit der Salzfee die Strandbadsause. Zu Beginn präsentierten die Tanzgruppen des Salzlandtheaters ihr Können. In unterschiedlichen Kombinationen und Kostümen verzauberten sie ihr Publikum.

Die Piraten spielten nicht nur eine Geschichte sondern animierten die Kinder zum Singen und Tanzen.

An den einzelnen Ständen gab es unterschiedliche Beschäftigungsangebote für die Kinder. So konnten sie beispielsweise mit dem Jugendclub Nord Fische basteln. Am Stand der Stadt wurden verschiedene Spiele rund um das Salz und das Wasser angeboten. Dicht belagert war auch die Hüpfburg. Die Highlights am Wasser waren das Stand-up-Paddeln und die Riesenwasserbälle.

Ab 14.00 Uhr zog Clown Tortellini die Kinder in seinen Bann. Über verschiedene Wettkämpfe konnten die kleinen Gäste Punkte sammeln. Für die Punkte erhielten sie zum Schluss vom Clown gebastelte Luftballonfiguren.

Die Diskothek Power führte mit DJ Matze musikalisch durch das Programm.

Die Veranstaltung der Stadt Staßfurt wurde in Kooperation mit dem Salzlandtheater Staßfurt durchgeführt.