2. Frische- und Regionalmarkt – Salzfee ist Glücksfee

Auch der 2. Frische- und Regionalmarkt konnte mit gutem Wetter bei den Staßfurtern punkten. Gleich zur Eröffnung des Marktes wurde die Salzfee zur Glücksfee und zog die Gewinner aus den Teilnehmern der Befragung zur Leitbildentwicklung. Ausgelost wurden ein Full HD Smart-TV von TechniSat (Hauptpreis), ein 100-Euro-Gutschein vom Schuhladen Zapatos sowie zwei 25-Euro-Gutscheine für das Theatercafé. Michael Schnock und sein Team vom Theatercafé luden zum Marktfrühstück ein.

Neu dabei waren diesmal der Weinfachhandel Stein, ein Ziegenkäse-Hersteller und das Eiscafé Benatti. Insgesamt präsentierten 17 Händler ihr Angebot auf dem Sperlingsberg am 13.05.2017. Es gab frische Eier, Obst und Gemüse sowie Backwaren, Fisch und Fleisch geben. Ebenfalls angeboten wurden Honig, Marmelade, Bier einer Privat-Brauerei, Straußenfleisch sowie handgemachte Dekorations- und Geschenkartikel und Blumen.