135 Jahre Soda und Salz aus Staßfurt

Investition in Tradition

Ciech Soda Staßfurt feierte am 22. September 2018 gemeinsam mit Bergmannsvereinen aus Sachsen-Anhalt und Hunderten interessierten Bürgern ein großes Familienfest auf dem Werksgelände.

Der Tag begann mit dem großen Bergaufzug im Kaligarten an den ehemaligen Schachtanlagen „Von-der-Heydt“ und „Von-Manteuffel“. 300 Vertreter von Bergmannsvereinen beteiligten sich an dem Aufzug. Anschließend ging es gemeinsam mit dem Jugendblasorchester zum Werk Ciech Soda Staßfurt. Dort wurde mit allen Interessierten ein großes Familienfest gefeiert. Unterhaltungsangebote für Kinder umfassten verschiedene Spielmöglichkeiten wie Malstände, Ponyreiten, Hüpfburg und einen Clown. Für die kleinen Gäste gab es außerdem Einblicke in die Chemie mit kleinen Experimenten.

Das Bühnenprogramm bot traditionelle Blasmusik bis hin zu Party-Hits.

Die Werksführungen stießen bei den Besuchern auf großes Interesse. Besondere Freude gab es bei den Gewinnern der Hubschrauberrundflüge, die an dem Tag unter den Besuchern verlost wurden.