Strandbadfest

Am Sonnabend, den 25. Juni 2016, fand das erste Strandbadfest im Rahmen des Aktionsmonats der Salzigen Tour statt. Der Oberbürgermeister Sven Wagner eröffnete gemeinsam mit der Salzfee das Fest.

Mit von der Partie war die Staßfurter Salzfee auch bei der Salz-Challenge. Dabei wurden verschiedene Spiele rund um das Salz angeboten.

Ein Highlight des Festes war das Stand-Up-Paddeln, bei dem man gut Balance halten musste, um im Stehen über das Wasser zu paddeln. Neben dem Luftmatratzenrennen war auch die Kreativmeile der Kinder- und Jugendeinrichtungen mit den diversen Bastelmöglichkeiten bei den jungen Festbesuchern gefragt. Wasser- und Bewegungsspiele fanden ebenso Anklang wie die Hüpfburg. Ganz gespannt waren die Kinder als Sandy Gärtner aus ihrem Koffer die kleinste Prinzessin der Welt zauberte und sie zum Leben erweckte. Die großen und kleinen Zuschauer spielten begeistert mit.

Der Pächter des Strandbades versorgte die Gäste kulinarisch und Herr Christoph unterhielt das Publikum bei schönem Wetter mit Musik und launigen Kommentaren.

Die Open-Air-Disco am Abend musste zwar nach innen verlegt werden, wurde aber trotzdem ein gelungener Tanzabend.