Staßfurter Weihnachtsmarkt 2015

Am Freitag, den 27. November 2015, begann 14.00 Uhr der Staßfurter Weihnachtsmarkt mit weihnachtlichen Klängen. 16.00 Uhr wurde er offiziell vom Oberbürgermeister Sven Wagner, der Staßfurter Salzfee, dem Bergmannsverein und natürlich vom Weihnachtsmann eröffnet.

Mit süßen Geschenken bedachte der Weihnachtsmann die kleinen Besucher. Weihnachtlich war auch das kulinarische Angebot. Neben Grünkohl, kandierten Äpfeln und gebrannten Mandeln ließ der Glühwein weihnachtliche Vorfreude aufkommen. Nicht nur die Kindereinrichtungen der Stadt Staßfurt gestalteten ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm sondern auch der Salzlandfrauenchor und der Staßfurter Männerchor mit Gesang und Tanz. Die SKG-Karnevalsgesellschaft sorgte für Stimmung auf dem Staßfurter Weihnachtsmarkt. Harry, der Weihnachtsmann, der auch zaubern kann, zog mit Magie die Besucher in seinen Bann. Die Kinder konnten sich außerdem über ein Karussell und eine Losbude freuen.

Während Freitagabend „Windstill“ weihnachtliche Stimmung verbreitete, sorgte die Band „Ventura Fox“ am Sonnabend für Kurzweil zur langen Glühwein-Nacht. Zum krönenden Abschluss des Weihnachtsmarktes wurde der beste Stollenbäcker gekürt.