Eröffnung der Sonderausstellungen im Museum 2014

Die Eröffnung der letzten Sonderausstellungen in diesem Jahr am 2. November 2014 fand wieder großen Zuspruch bei den Besuchern. Unter den Gästen war auch die neue Staßfurter Salzfee.

Die Ausstellungen widmeten sich überwiegend dem Thema Weihnachten. So wurden zum Beispiel bei „Willkommen im Reich der Sterne“ handgefertigte Weihnachtssterne der Herrnhuter Stern GmbH gezeigt. Der Ascherslebener Herr Wandelt stellte Christbaumständer verschiedener Größen und Formen aus. Weihnachtlich waren auch die 38 Krippen aus der Pfarrei St. Marien Staßfurt-Egeln.

Komplettiert wurden die Sonderausstellungen durch Bilder von 3 Hobbymalerinnen zum Thema „Lebensfreude“. Die Bilder wurden in verschiedenen Mal- und Farbtechniken erstellt.

 

 

 

[unitegallery EroeffnungderSonderausstellungenimMuseum catid=79]