Salzfee-Cup des SV Lok Staßfurt Abteilung Poolbillard

Am Sonnabend, den 05.12.2015, war es soweit. Das erste offene Turnier, der Salzfee-Cup, um den Salzfeepokal wurde im Jugend- und Bürgerhaus bestritten. Die Idee dazu hatte der Vorsitzende des SV Lok Staßfurt Abteilung Poolbillard, Lars Zieber.

Das Turnier wurde durch den Vorsitzenden des Vereins, den Oberbürgermeister der Stadt Staßfurt Sven Wagner und die Staßfurter Salzfee eröffnet. Sven Wagner lobte den Verein, der es Jung und Alt ermöglicht einem Hobby, das Geschicklichkeit fordert, nachzugehen. Die Salzfee wurde mit der Auslosung der Gruppen und der Spielversion (8, 9 oder 10 Ball) betraut. Bis 1 Uhr in der Nacht spielten die Teilnehmer um den Pokal.

Die Gestaltung des Salzfeepokals beeindruckte nicht nur die Turnierteilnehmer sondern auch den Oberbürgermeister. Auf dem Sockel befindet sich ein Salzstock, der die alte Salzstadt symbolisiert. Die Flammen repräsentieren den Verein. Im unteren Bereich des Pokals sind neben Billardkugeln die Salzfee mit Namen und Bild zu finden. Der Wanderpokal ging an Patrick Gautzsch aus Leipzig. Die Salzfee überreichte den Pokal dem stolzen Gewinner.