Sachsen-Anhalt-Tag 2015

Die Stadt Köthen war vom 29. bis 31. Mai 2015 Gastgeberin des 19. Sachsen-Anhalt-Tages. Unter dem Motto „KÖTHEN – ANHALTen und erleben!“ war die Stadt kultureller Mittelpunkt des Landes.

Die Landkreise, kreisfreien Städte, Institutionen, Vereine und Verbände präsentierten sich auf dem Festgelände in der Innenstadt. Die Bühnen boten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Programme. Der Höhepunkt war der Festumzug am Sonntag.

Am Sonnabend mischte sich auch die Staßfurter Salzfee unter die Gäste des Landesfestes und präsentierte den anderen Besuchern die Salzstadt am Stand der Stadt Staßfurt.

Das Fahrzeugmuseum Staßfurt und die Ausstellung der Rundfunk- und Fernsehtechnik warben auch auf dem Sachsen-Anhalt-Tag für Staßfurt und die attraktiven Freizeitangebote in der Salzstadt.