Neujahrsempfang der Stadt Staßfurt 2016

Mehr als 270 Gäste konnte Oberbürgermeister Sven Wagner am Abend des 03.02.2016 zum Neujahrsempfang der Stadt Staßfurt im Salzlandtheater begrüßen. Neben Vertretern aus Politik und Wirtschaft folgten unter anderem auch zahlreiche Vereinsvorsitzende und interessierte Bürger seiner Einladung.

Passend zum Thema des Abends, das ganz im Zeichen des Glücks stand, wurden die Gäste am Einlass von der Schornsteinfegerin Nadine Bey empfangen, die jedem einen Glücks-Cent überreichte. Für eine zusätzliche Augenweide am Entrée sorgten die amtierende Salzfee Marina Schulze und ihre Vorgängerin Stephanie Otto.

Der Hauptredner Prof. Dr. Jan Delhey, seines Zeichens Glücksforscher an der Magdeburger Otto-von-Guericke-Universität, unterhielt die Gäste mit einem kurzweiligen Vortrag, in dem er auch seine Glücksformel erklärte.
Die musikalischen Einlagen des Programms gestaltete das Akkordeon-Quintett der Kreismusikschule Béla Bartók, das einmal mehr eine grandiose Vorstellung ablieferte.

Bei Sekt, Häppchen und vielen Gesprächen klang die Veranstaltung allmählich aus.

Oberbürgermeister Sven Wagner bedankt sich bei allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben und natürlich bei all seinen Gäste für das zahlreiche Erscheinen.