Krönung der 3. Staßfurter Salzfee zum Tag der Regionen in Staßfurt

Eine Jury wählte aus einigen Bewerberinnen Marina Schulze aus Staßfurt als neue Salzfee. Zum Tag der Regionen wurde sie zur 3. Staßfurter Salzfee gekürt. Die Krönung wurde in einer feierlichen Zeremonie vom Oberbürgermeister René Zok, dem Stadtratsvorsitzenden Sven Wagner und dem Staßfurter Bergmannsverein vorgenommen.

Während ihrer Amtszeit von 2014 bis 2016 wird sie ihre Heimatstadt Staßfurt zu gesellschaftlichen Höhepunkten repräsentieren. Zu den Gratulanten der frisch gebackenen Salzfee gehörte auch der Bürgermeister der Stadt Lehrte, Klaus Sidortschuk. Mit einem Sonderzug waren er und etliche Lehrter gekommen, um das Jubiläum 25 Jahre Städtepartnerschaft mit den Staßfurtern zu feiern.

Die bisher amtierende Salzfee Stephanie Otto wurde während der Zeremonie feierlich verabschiedet.

Die erste Amtshandlung der neuen Salzfee war das Anschneiden des von Herrn Bechmann gestifteten zehn Meter langen Pflaumenkuchens für die Besucher.

Zum Tag der Regionen präsentierten sich auf dem Benneckeschen Hof verschiedene Einrichtungen aus Staßfurt und der Umgebung. Regionale Unternehmen boten ihre Produkte an.