Internationale Tourismusbörse in Berlin 2015

Zum Sachsen-Anhalt-Tag auf der weltweit größten Tourismusmesse in Berlin präsentierten die Staßfurter Salzfee, der Vorsitzende des Bergmannsvereins Gerald Meyer und der Oberbürgermeister René Zok die Stadt Staßfurt gemeinsam mit dem Tourismusverband Salzlandkreis.

Jedes Jahr im März trifft sich die Reisebranche in Berlin. Mit Angeboten aus dem Kultur- und Aktivtourismus warb Sachsen-Anhalt an den ersten Tagen bei den Fachbe¬suchern und am Wochenende bei den inter¬essierten Messebesuchern der ITB. Zum traditionellen Sachsen-Anhalt-Tag überzeugte sich Herr Möllring, Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Sachsen-Anhalt, bei einem Standrundgang von der Attraktivität der Sachsen-Anhalt-Präsentation. Die seit 2014 in Sachsen-Anhalt etablierte Salzige Tour stellte Herr Meyer mit Hilfe des neuen Flyers dem Minister Herrn Möllring vor.

Ein Podiumsgespräch am Sachsen-Anhalt-Stand hatte das Reformationsjubiläum 2017 zum Inhalt. Spannende Themen des Sachsen-Anhalt-Standes waren außerdem der 500. Geburtstag von Lucas Cranach dem Jüngeren mit einer Landesausstellung sowie die erste länderübergreifende „BUGA 2015 Havelregion“.