Heimatfest Rathmannsdorf 2016

Vom 10. bis 12. Juni herrschte in Rathmannsdorf Ausnahmezustand. Drei Tage lang wurde das Heimatfest unter dem Motto „150 Jahre Dreschmaschine im Ort“ gefeiert. Am Sonnabend wurde die neue Landtechnik präsentiert und am Sonntag die historische Technik durch die Oldtimerfreunde aus Atzendorf.

Nach der Eröffnung durch den Ortsbürgermeister am Freitagabend wurde bis in die Nacht getanzt. Sonnabend konnten die Besucher ihre Fähigkeiten beim Schießen, Darts und Kegeln unter Beweis stellen. Bei den durch die Feuerwehr organisierten Wettkämpfen ging es um Pokale und Preise. Die Auszeichnungen wurden am Sonntag von der Staßfurter Salzfee überreicht. Auch das Wissensquiz zum Thema Landwirtschaft wurde am Sonntag aufgelöst.

Der ganze Ort und auch Vereine aus der Region hatten das Fest mitgestaltet. Egal ob Musik oder Tanz, Kaffee und Kuchen jeder hatte zum Gelingen des Heimatfestes beigetragen.