Am Freitag, den 12. Juni 2015, startete auf dem Festplatz Quell das Rathmannsdorfer Heimatfest mit einem Tanzabend mit Renés Musikmix und den Crazy Girls aus Güsten.
Zu den Höhepunkten am Sonnabend gehörten die sportlichen Wettbewerbe im Luftgewehr- und Adlerschießen sowie im Dartwerfen und es wurde der geschickteste Fußballer gesucht und gefunden. Am Nachmittag kegelten die Frauen und Mädchen. Für Unterhaltung sorgten die Kita Rappelkiste und Behrings lustige Tiershow. Am Abend spielte die Three-Voices-Band zum Tanz auf.
Der Sonntag begann mit einem musikalischen Frühschoppen und die Wettbewerbe wurden fortgesetzt. Für die Kinder gab es einen bunten Nachmittag und für die Älteren Unterhaltung mit Two Men, den Mini-Zicken und den Kleinen Teufeln aus Güsten.
17.00 Uhr wurden die Sieger aller Disziplinen geehrt und die Auslosung von Quiz und Tombola von Ortsbürgermeister Klaus Magenheimer und seinem Vorgänger Günter Hartwig sowie der Staßfurter Salzfee vorgenommen.
Kulinarisch wurden die Gäste mit Kaffee und Kuchen oder auch mit der traditionell in der Gulaschkanone gekochten Erbsensuppe verwöhnt.