Heimatfest Neundorf 2016

Am 19. August war es wieder soweit. Das Fest der Vereine startete am Freitag mit einem Salut der Schützengesellschaft. Der Fackelumzug wurde von der Schalmeienkapelle Groß Börnecke begleitet. DJ Thomas Nagel brachte das Partyvolk in Feierlaune.

Die Staßfurter Salzfee und der Spielmannszug Tarthun begleiteten die Neundorfer Schlepper- und Oldtimerfreunde Sonnabendvormittag durch den Ort. Das Highlight zur Mittagszeit war die Hundeshow des Zirkuserlebnisdorfes Probst. Kulinarisch wurden die Gäste mit Deftigem aus dem Krähenkessel der Feuerwehrkameraden verwöhnt. Am Nachmittag gab es ein buntes Programm auf der Bühne. Mit von der Partie waren die Kita Pusteblume, der Männer- und der Frauenchor des Ortes sowie der Gemischte Chor Egeln. Tanzeinlagen boten die Popmäuse und die Salamander-Girls & Lerchen. Am Abend ging es mit Livemusik von „Daddys Crew“ und einem DJ-Ötzi-Double weiter.

Klaus Maaß und die Bäckerei Winkel nutzten das Heimatfest, um das „Neundorfer Brot“ vorzustellen. Mit einem Papierwappen des Ortes verziert, zeugt es von der Verbundenheit der Neundorfer mit ihrem Ort.