Grüner Tag im Autohaus Helbig

Am 28. Februar 2015 war es wieder so weit. Im Autohaus Helbig fand der grüne Tag statt. Es gab ein buntes Programm mit der „Comedy Polizei“, den Tanzzwergen der Karateschule, dem Akkordeonorchester Salzland e.V. und der Tae Kwon Do Sportschule Tong-IL. Das Modestübchen Stops verzauberte insbesondere die weiblichen Gäste mit einer Modenschau und das Zirkus-Erlebnis-Dorf fesselte die Besucher mit einer Hundeshow.

Durch den grünen Tag führte der Moderator Stefan. Mit ihm gemeinsam loste die Staßfurter Salzfee stündlich die Gewinner aus. Die Mitarbeiterinnen des Autohauses und die Salzfee überreichten den großen Gästen Blumen und den kleinen Besuchern Süßigkeiten.

Einige Gewerbetreibende und Einrichtungen nutzten den Tag um ihre Dienstleistungen zu präsentieren. So warben unter anderen Kanutouristik BodeTramp und das Fahrzeugmuseum Staßfurt mit ihren Freizeitangeboten. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Neben Getränken wurden auch Kuchen und Herzhaftes angeboten.

Der Staßfurter Salzfee war die Teilnahme am grünen Tag ein besonderes Anliegen,  da das Autohaus Helbig ein Hauptsponsor der Salzfee ist.