Grüne Woche in Berlin

Der Salzlandkreis präsentierte sich am Sonntag, den 24. Januar 2016, auf der „Grünen Woche“ in der Bundeshauptstadt Berlin. Unter anderem machten Landrat Markus Bauer, Staßfurts Oberbürgermeister Sven Wagner, Gerald Meyer vom Bergmannsverein Staßfurt e.V., die Calbenser Bollenkönigin Josi I. und Staßfurts Salzfee Marina Schulze auf die Schätze und Schönheit unserer Heimat aufmerksam.

Der Salzlandkreis präsentierte mit Charme an seinem Stand Produkte und die Kultur aus dem Landkreis. Die neue touristische Route „Salzige Tour“ wurde vorgestellt. Die „Salzlandkiste“ war der Verkaufshit am Messestand. Zu den Ausstellungsstücken gehörten aber auch Gewürze, Kräuter, süße Produkte, Kräuterbrote und Liköre.

Mit Tänzen und Mundart zeigte der Bördeländer Trachtenverein regionales Brauchtum. Das 13-köpfige Steichensemble „kleine HARMONIE“ der Kreismusikschule begeisterte die Besucher der Grünen Woche. Der Landrat Markus Bauer freute sich über die gelungene Präsentation des Salzlandkreises auf der Grünen Woche.