Der CDU-Ortsverband Staßfurt ließ am 25. Juni die Tradition des Erdbeerfestes wieder aufleben. Einst von den damaligen CDU-Kreisverbänden ins Leben gerufen, soll es das gemütliche Zusammentreffen jetzt wieder regelmäßig geben.
15.00 Uhr eröffneten der Ortsbürgermeister Peter Rotter, der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Staßfurt Dominik Iser und die Staßfurter Salzfee das Erdbeerfest auf dem Gelände des Landhauses Förderstedt. Neben Erdbeertorte mit Sahne gab es Erdbeerbowle und Musik von Uwe Doberstein. Die Liebhaber herzhafter Kost kamen am Grill auf ihre Kosten. In Gesprächsrunden wurde die Kommunalpolitik diskutiert.
Das Schalmeienorchester Kleinmühligen erfreute die Besucher mit seinem Programm. Jede Menge zu sehen und zu lachen gab es beim Auftritt der Staßfurter Kultur- und Karnevalsgesellschaft.
Aber auch die Prominenz stattete dem Fest seinen Besuch ab. So zählten Staßfurts Oberbürgermeister Sven Wagner und der neue Staatssekretär im Kultusministerium, Gunnar Schellenberger zu den Gästen des Erdbeerfestes.
An die Kleinsten wurde beim Fest auch gedacht. Sie konnten beim Drehen eines Glücksrades kleine Geschenke gewinnen oder sich auf der Hüpfburg austoben.