Dorffest in Hohenerxleben 2015

Vom 31.07. bis zum 01.08.2015 wurde in Hohenerxleben das traditionelle Dorffest gefeiert. In diesem Jahr stand das Fest unter dem Motto „2015 – Jahr der Jubiläen“. Auf 130 Jahre kann die Freiwillige Feuerwehr Hohenerxleben zurückblicken. Mit 25 Jahren sind der Modellflugclub Milan und die Wiedergründung des Schützenvereins dabei. Seit 15 Jahren gibt es die Reitsportgemeinschaft und seit 10 Jahren den Kultur- und Heimatverein sowie den Singekreis.

Zur Würdigung dieser vielen Anlässe gab es einen Festumzug mit über 100 Teilnehmern auf dem sich die Vereine stolz präsentierten. Der Oberbürgermeister Sven Wagner und die Staßfurter Salzfee begleiteten den Festumzug auf einer Pferdekutsche.

Das Fest der Jubiläen wurde auch genutzt, um Vereinsmitglieder für ihre ehrenamtlichen Aktivitäten zu ehren. Außerdem wurde feierlich die Beförderung von Frau Heldt zur Feuerwehrfrau vorgenommen. Zu den Gratulanten gehörten auch der Staßfurter Oberbürgermeister und die Salzfee.

Neben zahlreichen Wettbewerben gab es Musik und Tanz sowie Spiel und Spaß für die Kleinen. Die Kita „Regenbogen“ unterhielt mit einem bunten Programm die Besucher. Schausteller offerierten ihre Angebote. Das Team vom Restaurant „Nimm mich“ sorgte kulinarisch für die Gäste.