5. Benefizturnier des SV Lok Staßfurt Poolbillard

Zum 5. Mal veranstaltete der Verein SV Lok Staßfurt Poolbillard ein Benefizturnier. In diesem Jahr ging der Erlös aus den Startgeldern an den Tierschutzverein Staßfurt. Am 07. Mai 2016 wurde das offene Turnier im Jugend- und Bürgerhaus Nord ausgetragen. Das Startgeld betrug 15,- je Team. Gespielt wurde im Doppel-KO-System bis zum Halbfinale auf 5, im Halbfinale auf 6 und im Finale auf 7 Gewinnspiele. Der Sieger erhielt den Salzstadtwanderpokal.

Der ehemalige Innenminister des Landes Sachsen-Anhalt Dr. Manfred Püchel war Schirmherr der Veranstaltung und eröffnete gemeinsam mit der Staßfurter Salzfee das Turnier. Die Salzfee half außerdem tatkräftig beim Auslosen der Teams, die gegeneinander antraten. Das Ehrenmitglied des Vereins, René Zok, hatte es sich nicht nehmen lassen, das Turnier zu besuchen.