3. Kirschblütenfest

Herrliches Frühlingswetter verwöhnte die Besucher des 3. Kirschblütenfestes am Stadtsee am 01. Mai 2016. Traditionell eröffnet wurde das Fest vom Oberbürgermeister der Stadt Staßfurt Sven Wagner gemeinsam mit der Staßfurter Salzfee. In Begleitung des Spielmannszuges Tarthun, der Staßfurter Marinekameradschaft, der Staßfurter Schützen und der Kumpel vom Bergmannsverein marschierten die Eröffnungsgäste auf dem Festplatz ein.

Neu in diesem Jahr waren die Riesenwasserbälle einer Tauchschule aus Bernburg, die sehr großen Zuspruch bei den kleinen Gästen fanden.
Neben umfangreichen kulinarischen Angeboten, zeigten auch Vereine ihr Repertoire.

Abwechslungsreich ging es tagsüber durch das bunte Familienprogramm. Nicht nur Tanzeinlagen auch eine Hundeshow sorgte für Kurzweil. Gesanglich überzeugten die Leipziger Sängerin Nea und F.misd mit Irish Folk ihr Publikum.

Die Feuerwehr Löderburg kümmerte sich mit praktischen Übungen und der Möglichkeit das Feuerwehrauto zu inspizieren, um Nachwuchs für die Feuerwehr.

Mit von der Partie waren auch die Schachfreunde der SG Einheit Staßfurt mit ihrem Großfeldschachspiel.

Dank der guten Organisation durch den Gewerbeverein Staßfurt – Stadt an der Bode konnten die Besucher bei freiem Eintritt einen ereignisreichen Tag erleben.