2. Kirschblütenfest in Staßfurt

Am 01. Mai 2015 wurde bei strahlendem Sonnenschein am Stadtsee das 2. Kirschblütenfest in Staßfurt gefeiert. Organisiert vom Gewerbeverein „Staßfurt – Stadt an der Bode“ lockte es auch diesmal zahlreiche Besucher an den See. Den Startschuss zum Familienfest gaben der Staßfurter Schützenverein und die Marinekameradschaft. Die Eröffnung nahm der Oberbürgermeister René Zok gemeinsam mit der Staßfurter Salzfee und dem Bergmannsverein vor.

Die Familien erwartete ein buntes Programm. Die Kleinen konnten in Schlauchbooten mit der Feuerwehr über den See fahren. Angeboten wurden auch Fahrten mit Karussells und Hüpfburgen zum Austoben für die Kleinen. Höhepunkt war ein Soccer-Turnier, das der Ex-Bundesliga-Profi René Tretschok begleitete.  Für die musikalische Umrahmung sorgten neben der Schalmeienkapelle Groß Börnecke und dem Salzlandfrauenchor auch das Wolfgang-Petry-Double Frank Peters, das Peter Maffay-Double und Helene-Fischer-Double Undine Lux. Das Jugendblasorchester Staßfurt, die Tanzgruppe MCS, DJ Frank, die Dance Factory und eine Fantasieshow aus dem Orient waren ebenso Teil des angebotenen Programms.