Tag der Regionen 2012

Bei strahlendem Sonnenschein wurde zum Tag der Regionen am 30.09.2012 die 2. Staßfurter Salzfee gekürt. Von den Bewerberinnen hatte sich Stephanie Otto durchgesetzt. Sie wird in den nächsten 2 Jahren die Salzstadt an der Bode bei offiziellen Anlässen gemeinsam mit dem Oberbürgermeister der Stadt Staßfurt repräsentieren.

Vom Mitglied des Bergmannsvereins Horst Trautewig erhielt sie die Schärpe, ihr Salzzepter und das Diadem. Zu den Gratulanten gehörten 11 weitere Hoheiten und Königinnen aus der Region. Mit persönlichen Worten wünschten sie der Salzfee gutes Gelingen beim Ausüben ihres neuen Amtes.

Das Jugendblasorchester und der Bergmannsverein begleiteten die Zeremonie musikalisch und optisch. Gekommen war ebenfalls der Innenminister Sachsen-Anhalts Herr Stahlknecht, der die schönen Frauen von Staßfurt lobte. Gemeinsam mit dem Oberbürgermeister und den Gratulanten ging es dann zur Besichtigung der rund 70 Stände der Händler, Gewerbetreibenden und Vereine.