In Begleitung der Staßfurter Salzfee eröffneten Frau Eckstein, die Geschäftsführerin der Stadtwerke Staßfurt und Herr Zok, Oberbürgermeister der Stadt Staßfurt, die 11. Staßfurter Haus- und Freizeitmesse. Auch in diesem Jahr zog die Leistungsschau der einheimischen Unternehmen wieder viele Besucher an.
Als kleine Aufmerksamkeit zum Muttertag erhielten die Frauen am Eingang von der Staßfurter Salzfee und Stefan Lochmann von den Stadtwerken Staßfurt Süßigkeiten.
Gleich hinter dem Eingang in der historischen Straßenbahn informierte der Geschichtsverein mit einer sehenswerten Ausstellung. Auf dem Außengelände und in der Halle gab es für die Besucher viele Anregungen zu den Themen Haus, Garten und Freizeit.
Beim Rundgang durch die Messe führten der Oberbürgermeister Herr Zok, die Geschäftsführerin der Stadtwerke, Frau Eckstein und der Landtagsabgeordnete Peter Rotter Gespräche mit den Ausstellern. Staßfurts Partnerstadt Lehrte war auch in diesem Jahr wieder mit dabei.
An der Bastelstraße konnten die Kleinen ihre Fertigkeiten ausprobieren und eine Überraschung für die Muttis selbst gestalten.
Das Unterhaltungsprogramm bot wieder Einiges an Abwechslung. So begeisterten zum Beispiel das Jugendblasorchester, die Karateschule, Eddi und Band sowie das Helene-Fischer-Double ihr Publikum.
Auch die Versorgung kam nicht zu kurz. Die angebotenen Speisen und Getränke reichten von süß bis herzhaft und kalt bis heiß.