Staßfurt in Flammen 2012

Unter der Federführung des Gewerbevereins „Staßfurt – Stadt an der Bode“ und der Agentur P wurde auch das achte Staßfurt in Flammen ein Erfolg.

Mit dem Entzünden der Feuerkörbe wurde das Fest durch den stellvertretenden Oberbürgermeister Herrn Köpper und den Vereinsvorsitzenden des Gewerbevereins Herrn Teßmer eröffnet. Mit dabei war natürlich auch die 2 Staßfurter Salzfee Stephanie.
Über 1.000 Fackeln, Feuertöpfe und –schalen erhellten die Steinstraße mit ihrem warmen Licht.

Herr Helbig vom Ford Autohaus übergab der Staßfurter Salzfee das von der Kfz-Innung gesponserte Fahrzeug. Mit ihrem neuen Dienstwagen kann die Salzfee jetzt stilsicher zu den nächsten Veranstaltungen fahren, auf denen sie Staßfurt repräsentieren wird.

Nicht nur die Feuerkörbe sorgten für Wärme sondern auch der Glühwein und die Grillwurst. Für die Kleinen gab es verschiedene Fahrgeschäfte.

20.00 Uhr zog Tim Toupet die Besucher mit dem Bühnenprogramm in seinen Bann. Stimmung in das Fest brachten außerdem die Schotten aus Güsten und Tänzchentee. Gegen 22.00 Uhr strahlten die Augen der Besucher als das Feuerwerk und die Lasershow den Himmel erhellten.