Neujahrsempfang der Stadt Staßfurt 2014

Am 22. Februar lud der Oberbürgermeister Herr Zok zum Neujahrsempfang in das Salzlandtheater ein. Zu den zahlreichen Gästen gehörte auch der Bürgermeister der Staßfurter Partnerstadt Lehrte Herr Sidortschuk. Er und seine Frau wurden vom Oberbürgermeister und der Staßfurter Salzfee herzlich begrüßt.

Herr Zok nutzte den Neujahrsempfang um Bilanz zu ziehen und informierte über die nächsten Investitionen und Vorhaben der Stadt. Außerdem machte er auf die Jubiläumsfeier zur 25-jährigen Partnerschaft mit Lehrte am 28. September in Staßfurt aufmerksam.
Als Gastredner gab der Präsident des Statistischen Landesamtes Sachsen-Anhalt Herr Scherschinski einen ironisch gefärbten Ausblick auf die demografische Entwicklung.

Die musikalische Umrahmung gestalteten Mitglieder der Trommlergruppe der Lebenshilfe „Bördeland“ und der Staßfurter Band „Noch ist Zeit“.