Dorffest in Hohenerxleben 2014

Am Freitag, den 01.08.2014, wurde das Dorffest in Hohenerxleben zünftig eröffnet – mit kräftigen Salutschüssen, dem Oberbürgermeister René Zok und der Salzfee sowie mit Musik und Tanz.

Das Programm für die Hohenerxlebener und die Besucher war abwechslungsreich gestaltet. Es reichte von einer Kindermodenschau der Hobbyschneiderin Sabine Heidenreich über einen Bauernmarkt bis zur Darbietung der Tanzgruppe der Kita „Regenbogen“. Den Fotowettbewerb, bei dem über 60 Bilder eingereicht wurden und über den die Besucher abstimmen konnten, hat Judith Doberstein für sich entscheiden können. Der Ortsbürgermeister Sven Wagner moderierte die Auswertung der Tombola und der Wettkämpfe, wie zum Beispiel das Hufeisenwerfen.

Am Sonntag war das Highlight das Konzert der Bremer Stadtmusikanten (Opus 4) unter dem Titel „Blech an der Bode“. Gespielt wurde unter der Eisenbahnbrücke im Park. Musikalisch und optisch hat das Quartett die Zuhörer auf eine Reise in die Märchenwelt mitgenommen.