3. Adventszauber

Am 15. Dezember fand der 3. Adventszauber im Stadt- und Bergbaumuseum statt. Der Leiter des Museums Herr Scholl und die Staßfurter Salzfee eröffneten gemeinsam die Veranstaltung. Die jungen Sängerinnen vom Groß Börnecker Kunsthof „Stilbruch“ stimmten die Besucher weihnachtlich ein.

Zu sehen gab es handgefertigte Arbeiten aus Glas, Holz oder Keramik von regionalen Künstlern. Wer noch auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsgeschenk war, konnte hier fündig werden. Einige führten ihre Handarbeiten im Museum vor, wie beispielsweise der Maler Walter Richter, dem man beim Zeichnen über die Schulter schauen konnte. Am Nachmittag verzauberte eine Märchenerzählerin die Kinder im Museum.

Kulinarisch ging es auch weihnachtlich zu. Auf dem Museumshof gab es gebrannte Mandeln und Glühwein. Musikalisch sorgte die Gruppe „Salzklang“ für Unterhaltung.