Messe Reisen Freizeit Caravan in Halle 2012

Vom 03. bis 05.02.2012 hat die Stadt Staßfurt als Aussteller an der Messe Reisen, Freizeit, Caravan 2012 in Halle teilgenommen. Zahlreiche Besucher konnten sich an den drei Tagen ein Bild von den Kultur- und Freizeitangeboten der Stadt Staßfurt machen.

Dabei hatte sie tatkräftige Hilfe. Am Sonnabend informierte der Bergmann Gerald Meyer persönlich über die Bergbaugeschichte der Stadt Staßfurt. Die Bergmannsuniform sowie die Salzkristalle zum Mitnehmen erregten die Aufmerksamkeit der Besucher.

Herr Funda warb persönlich sowie mit einem Kanu und Fotos von Touren auf der Bode für sein Unternehmen „BodeTramp“. Der Fernseher Brockenblick des Vereins der Staßfurter Rundfunk- und Fernsehfreunde zog die Blicke vieler Besucher auf sich und wurde oft mit den Worten: „So ein Fernsehgerät hatten wir früher auch.“ kommentiert. Interessierte wurden so auf die Ausstellung des Vereins aufmerksam gemacht.

Auf dem neuen Fernsehgerät, das der Stadt von TechniSat mitgegeben wurde, konnte man ständig Fotos von Staßfurt betrachten. Ebenfalls in ihren Bann zog die Besucher das vom Fahrzeugmuseum Staßfurt zur Verfügung gestellte Moped. Der eine oder andere wird sicher die Gelegenheit nutzen und im Fahrzeugmuseum selbst vorbeischauen. Auf die Kultur- und Freizeiteinrichtungen insgesamt verwiesen die neuen themenbezogenen Flyer, die von den Besuchern gern mitgenommen wurden.