Am 09. März 2011 war Sachsen-Anhalt-Tag auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin. Zu den 30 Ausstellern aus dem Land Sachsen-Anhalt gehörte auch die Stadt Staßfurt. Neben dem Oberbürgermeister René Zok und dem Wirtschaftsförderer Christian Schüler präsentierten die Staßfurter Salzfee Gina Rohrschneider und der Bergmann Gerald Meyer die Salzstadt Staßfurt.
Auf der Messe wurden die neuen Ansätze des Landes Sachsen-Anhalt zur Verbesserung der touristischen Vermarktung gezeigt. Vorgestellt wurde unter anderem die neue webbasierte Plattform mit der man eigene touristische Wander- oder Fahrradrouten zusammenstellen kann, um sie im Anschluss auf das Handy zu laden. www.sachsen-anhalt-tourismus.de
Gerald Meyer überreichte dem Wirtschaftsminister Reiner Haseloff ein Staßfurter Salzglas und informierte den Minister über aktuelle Aktivitäten zur besseren Vermarktung des touristischen Potentials – so ist zum Bespiel eine salzige Tour in der Region Magdeburg geplant, welche die Einrichtungen und Angebote rund um das Thema Salz aufgreift.