Fahrzeugmuseum

Ort im Land der Ideen

Am 28.11.2010 übergab der Verkehrsminister Sachsen-Anhalts Karl-Heinz Daehre dem Fahrzeugmuseum Staßfurt in Glöthe die Urkunde „Ort im Land der Ideen“. Damit wurde dem Fahrzeugmuseum die Kreativität bescheinigt, die es bei seinen Aktivitäten an den Tag legt. Nicht nur im Museum sondern auch auf verschiedenen Messen und Veranstaltungen präsentiert das Fahrzeugmuseum seine Exponate.

Bei der feierlichen Verleihung der Urkunde waren die 1. Staßfurter Salzfee, der Oberbürgermeister René Zok, die Filialleiterin der Deutschen Bank in Staßfurt, Barbara Lehmann sowie der Landrat Ulrich Gerstner anwesend. Dass das Fahrzeugmuseum mit seinem Wirken bundesweit für Aufmerksamkeit sorgt, freut insbesondere den Oberbürgermeister, der darin eine Steigerung des Bekanntheitsgrades der Stadt Staßfurt sieht.