32. Staßfurter Salzlandfest

Am Freitag, dem 15. Juni, wurde das 32. Salzlandfest durch den Oberbürgermeister René Zok auf dem Benneckeschen Hof eröffnet. Traditionell versammelten sich dazu die Vereine zum Bergaufzug. Den Umzug führte der Oberbürgermeister mit der 1. Staßfurter Salzfee an. Mit dabei waren der Bergmannsverein und das Jugendblasorchester.

Den Besuchern wurde wieder ein rundes Programm geboten. Unterhaltung gab es auf allen Bühnen. Im Kaligarten konnten insbesondere die Kleinen die verschiedenen Angebote in den Bereichen Sport, Spaß und Basteln ausprobieren. Für die Größeren gab es auf dem Neumarkt verschiedene Fahrgeschäfte. Händlermeile und Infostände gab es entlang der Steinstraße. Kulinarische Spezialitäten waren im gesamten Festgebiet zu haben.

Das Highlight des 32. Salzlandfestes waren die leuchtenden Fontänen vom gleichnamigen Verein. Untermalt mit Musik verschiedener Genre bot der Stadtsee am späten Sonnabend ein buntes Farbenspektakel.