6. Kirschblütenfest

Am Stadtsee wurde am 1. Mai das inzwischen 6. Kirschblütenfest gefeiert. Das Frühlingsfest wurde vom Staßfurter Gewerbeverein organisiert. Rund um den Stadtsee präsentierten sich rund 60 Händler, Gastronomen, Firmen, Vereine und Einrichtungen. Bei der Eröffnung durfte natürlich die Staßfurter Salzfee nicht fehlen. Das Bühnenprogramm bot vom Platzkonzert des Jugendblasorchesters über den Auftritt der Egelner Tänzerinnen bis hin zum Helene-Fischer-Double aus Bernburg, Sandy Landgrabe, einen unterhaltsamen Mix. Für fröhliche Stimmung sorgte Trompeti der Entertainer aus Bernburg mit seinem vielfältigen Repertoire. Für die Kinder gab es Fahrgeschäfte, verschiedene Spiele und sehr gefragt waren natürlich auch die Riesenwasserbälle. Das Familienfest war wieder gelungen und macht schon Lust auf die nächsten Veranstaltungen am Stadtsee.