Neujahrsempfang 2019 in Lehrte

Am 11.01.2019 kamen im Lehrter Forum rund 350 Vertreter aus Politik und Wirtschaft sowie von Institutionen, Vereinen und Verbänden zusammen. Der Bürgermeister der Stadt Lehrte, Klaus Sidortschuk, begrüßte jeden einzelnen Gast. Unter den Gästen war auch der Oberbürgermeister der Stadt Staßfurt, Sven Wagner. Er wurde begleitet von der Repräsentantin der Stadt – der Staßfurter Salzfee, Jenny Marnitz. In ihrem langen weißen Kleid zog sie viele Blicke auf sich.

Musikalisch wurde der Neujahrsempfang von Lukas Fraedrich am Klavier und Carl Bödecker an der Trompete umrahmt. Der Lehrter Bürgermeister blickte auf Erfolge und Fortschritte im vergangenen Jahr in der Stadt zurück. Er würdigte das große Engagement der Bürger der Stadt Lehrte. Für das kommende Jahr kündigte er große Herausforderungen an, die es gemeinsam zu meistern gilt.